7 effektive SEO-Trends 2020: Ein Leitfaden zum Handeln

Die Webseite Ihres Unternehmens kann atemberaubend aussehen. Wenn sie jedoch nicht ständig potenzielle Kunden anzieht, um sie zu Verbrauchern Ihrer Produkte oder Dienstleistungen zu machen, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie ihre Hauptaufgabe nicht bewältigt.

Eine solche ineffiziente Arbeit wirkt sich direkt auf den Gewinn des Unternehmens und damit auf Ihr persönliches Einkommen aus. Wenn Ihre Webseite nur teilweise erfolgreich ist, ist es daher an der Zeit, über die Suchmaschinenoptimierung nachzudenken oder die Dienste eines qualifizierten SEO-Experten in Anspruch zu nehmen.

Glücklicherweise steht die Technologie nicht still und was vor 2 Jahren für die Suchmaschinenoptimierung nützlich war, hat heute nichts mit der Realität zu tun. Um zu verstehen, ob Sie mit der Zeit Schritt halten oder ob die von Ihnen verwendeten Technologien ihre Aktualität hoffnungslos verloren haben, sehen Sie sich die Liste von den 7 effektivsten SEO-Trends 2020 an.

Stärkung der Rolle und Wichtigkeit der visuellen Suche

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Die Optimierung für die visuelle Suche ist sehr wichtig. Jeder SEO-Experte wird bestätigen: Damit die Webseite in den Bildsuchergebnissen angezeigt wird, sollten Sie SEO für Bilder verwenden. Also vergessen Sie nicht, den Wert für die <alt>-Tags und die Namen der Bilddateien selbst festzulegen. Nur dann kann Googel Ihre Bilder lesen und indexieren.

Sobald Sie eine Bilder-Suche selbst verwenden, werden Sie schnell verstehen, wie bequem sie ist. Sie wird aktiv genutzt, um verschiedene alltägliche Aufgaben zu lösen:

 

·       Einkaufen

·       Bestimmung der Bewegungsrichtungen

·       Identifizierung von Attraktionen usw.

 

 

 

Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum 67 % der jungen Verbraucher aus aller Welt mehr visuelle Suchfunktionen wünschen.

Das ist aber noch nicht alles. In einer Dokumentation betont Google, dass die Glaubwürdigkeit der Seite als Signal für das Ranking jetzt wichtiger ist.

 

Domain-Autorität

 

Zuvor wurde die Domain-Autorität durch Links bestimmt. Jetzt bewertet Google die Website, auch basierend auf dem Fachwissen, der Glaubwürdigkeit und der Vertrauenswürdigkeit, die als E-A-T (von Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) bekannt sind. Und obwohl das E-A-T seit vielen Jahren relevant ist, misst Google ihm immer mehr Bedeutung bei.

 

Um diesen Indikator zu verbessern, befolgen Sie diese Richtlinien:

 

1. Stellen Sie einen SEO-Experten, Seo-Texter ein, um den Content für Ihre Webseite zu schreiben. Wenn Sie möchten, dass Ihr Content im Jahr 2020 einen guten Rang hat, sollte er von Personen verfasst werden, die sich in dieser Angelegenheit gut auskennen.

 

2. Geben Sie detaillierte und genaue Informationen über sich selbst oder Ihr Unternehmen an. Es ist wichtig, Informationen zu Ihren Aktivitäten sowie Kontaktinformationen hinzufügen. Nicht der letzte Punkt in diesem Abschnitt sind die Datenschutzrichtlinie und die Benutzervereinbarung.

 

3. Stellen Sie sicher, dass andere Quellen Sie zitieren. Zum größten Teil bewertet Google E-A-T außerhalb Ihrer Webseite, wofür es eine sehr vernünftige Erklärung gibt: Innerhalb einer Webseite kann sich jeder zum Experten erklären. Ob andere Ressourcen damit einverstanden sind, zeigt die Anzahl der Reposts.

Außerdem sollte die Webseite selbst im Allgemeinen einem bestimmten Thema zugeordnet sein. Dies ist wiederum auf Erwähnungen außerhalb der Website zurückzuführen. Insbesondere Verweise aus anderen maßgeblichen Quellen in Ihrem Bereich über Sie.

UX und technisches SEO

Welche Rolle genau die User Experience (UX) im Google-Ranking spielt, ist nicht ganz klar. Fest steht: sie ist relevant! Mehr als je zuvor.

Wenn es um technisches SEO und UX geht, sind die Hauptkriterien die Gesamtgeschwindigkeit der Webseite und die Ladegeschwindigkeit der einzelnen Seiten. Im Jahr 2020 macht Google SEO-Experten erneut auf diese Indikatoren aufmerksam, indem es Hinweise zum langsamen Laden der Website in die Chrome-Toolbox hinzufügt und Berichte zur Geschwindigkeit beim Laden von Seiten in der Google Search Console aktualisiert.

SEO-Experten prognostizieren eine Umstellung auf ein technisches Optimierungssystem für Suchmaschinen, das mit der aktiven Verwendung spezieller Skripte und Programme gefüllt wird.

 

Mobile SEO

 

Die meisten mobilen Websites stehen noch am Anfang ihres Erfolgs. Um hohe Ergebnisse bei der Suchmaschinenoptimierung im Jahr 2020 zu erzielen, reicht es aus, eine gut funktionierende mobile Website zu erstellen.

Hinweis von SEO-Experten: Erstellen Sie zuerst Webseiten für mobile Geräte und erst dann für Desktops. Danach wird ein wichtiger Schritt darin bestehen, die mobilen Suchergebnisse zu untersuchen.

 

Verwendung von Video-Content

Wenn das Erstellen von Video-Content nicht Teil Ihrer Marketingstrategie ist, verlieren Sie viel an möglichen Potenzial. Die Anzahl der Online-Videos wächst in explosivem Tempo, und es ist unwahrscheinlich, dass die weltweite Nachfrage nach ihnen jemals vollständig befriedigt wird.

Der Hauptvorteil dieses Trends ist ein Video Snippet in den Suchergebnissen. Das heißt, die schnellen Antworten von Google gibt es nicht nur für Text. Schnelle Videoantworten bewegen den Benutzer zum gewünschten Teil des Videos.

 

Gut strukturierte Daten

Natürlich möchten Sie, dass Kunden Sie über jeden Kanal finden und gleichzeitig einen hohen Rang bei der Suche einnehmen, um in Zukunft die neuen Google-Funktionen nutzen zu können. Richtig gestaltete Mikromarkierungen werden zur Grundlage, da Sie damit Ihr Content für jedes System veröffentlichen können:

 

·       Sprachassistent

·       Suchsysteme

·       Chatbot

 

SEO-Experten werden strukturierte Daten verwenden, um die Analyse zu erweitern, damit sie sehen können, wie viel Content maximale Ergebnisse bringt, und diese Daten verwenden, um Marketing- und Content-Strategien sowie Produktbeschreibungen zu erstellen.

 

Optimierung für die Sprachsuche

 

Die Sprachsuche ist ein weiterer wichtiger Trend im digitalen Marketing. Kein Wunder, denn die Zahl der Sprachanfragen an Google seit Anfang der 2000er Jahre hat sich um das 35-fache erhöht.

 

Um Ihre Inhalte für die Sprachsuche zu optimieren, sollten Sie einige Nuancen kennen:

 

1. Ihr Content sollte bei der Suche einen hohen Stellenwert haben, da Google normalerweise eine Antwort auf eine Sprachanfrage von Seiten an den ersten drei Positionen der Suchergebnisse entgegennimmt.

 

2. Fügen Sie die Frage selbst in den Text ein, da die Suchmaschine eine Seite auswählt, die sowohl die Antwort als auch die Frage enthält.

 

3. Wenn Sie in den Hervorgehobene Snippets gelangen, haben Sie bessere Erfolgschancen bei der Sprachsuche: 4 von 10 Antworten auf Sprachanfragen stammen aus erweiterten Snippets.

 

All dies ist auf den ersten Blick kompliziert, kann und sollte aber umgesetzt werden. Wenn Sie an Ihren eigenen Ressourcen zweifeln, kommt ein SEO-Experte Ihnen zu Hilfe.

Ist ein SEO-Experte für eine effektive Arbeit notwendig?

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Der SEO-Experte ist Ihr zuverlässiger Partner bei der Optimierung Ihres Geschäfts, der Internetnutzern helfen wird, schnell Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

 

Bevor er sich den Hauptaufgaben widmet, wird er einige Forschungsarbeiten zu folgenden Punkten durchführen:

 

1. Gründliche Untersuchung Ihrer Webseite

2. Bestimmung von Ihren Geschäftszielen und Ihrer Zielgruppe.

 

 

 

3. Entwickelung von Strategien, die Position Ihrer Webseite in den Suchergebnissen verbessern können

Ein SEO-Experte kann als fester Mitarbeiter des Unternehmens handeln oder als Ihr persönlicher Berater fungieren.

 

 

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