Onlinen-Shop die Website als Schaufenster

 Website als Schaufenster

 

Ein Kunde betritt  den Laden, durchstöbert Produkte  und Regale, holt Artikel  ab, inspiziert, prüft die Preise, wählt ein Produkt aus und bringt  es zur Kasse, um zu finanzieren. Wenn Sie Ihre Produkte  jetzt online verkaufen möchten, muss Ihre Website für den E-Commerce  aktiviert sein, und Sie tun müssen  über die folgenden Funktionen  verfügen:

 

• Sie müssen eine Menge  von Inhalten und Produktbeschreibungen  wie Größen, Abmessungen, färben  und Vergleiche mit ähnlichen  Produkten bereitstellen. Der Kunde  muss die Möglichkeit aufweisen, ein Produkt auszuwählen, eine eindeutige  Preisangabe und Versandkosten für das Produkt  zu erhalten, die Abwicklung  abzuschließen und eine Best.-Nr.  und / oder eine Rechnungsbestätigung  per E-Mail zu erhalten. Geben Sie Ihrem Kunden  die Möglichkeit, eine Versandart  auszuwählen.

 

 • Sie müssen dem Kunden  mitteilen, ob der Artikel  auf Lager ist oder wann die Bestellung geliefert wird. Idealerweise  sollten Sie einen E-Mail-Kontakt oder eine Live-Hilfe nach anbieten, wenn der Kunde eine Frage hat.

Vor allem sollten Sie verpflichtet sein sofort auf Fragen zu antworten! Wenn Sie Ihren eigenen Live-Chat- und Helpdesk-Service auf Ihrer Website bereitstellen möchten, können Sie spezielle  Software erwerben. Bei Jimdo gibt es einen vorgefertigten Hilfe-Service. So bekommen Sie die Möglichkeit eine App zu installieren auf ihrem Smartphone und können so direkt Live mit Ihren Kunde über die Webseite kommunizieren.

• Vergewissern Sie sich dass die Links zur Kundenbetreuung  groß und deutlich gekennzeichnet  sind, damit Ihr Kunde  nicht herumwühlen muss, um den Button zu finden.

• Geben Sie einen  Abschnitt "Über uns" oder einen  Abschnitt über Ihre Richtlinien  an. Wenn Sie Datenschutzbestimmungen und Richtlinien zur Kundenzufriedenheit haben, fühlt sich Ihr Kunde beim Einkaufen in Ihrem  Geschäft wohler.

• Möglicherweise möchten Sie Kundenangebote und Referenzen auch auf der Storefront-Seite haben, um Ihren potenziellen  Kunden mitzuteilen, dass alternativen Verfügbar sind.

• Stellen Sie eine FAQ mit Informationen zu Ihren Rücknahmebedingungen, Garantien, Versand-preisen und Versicherungsgebühren zur Verfügung.

 • Wenn Sie dazu geneigt  sind, können Sie einen  gedruckten Katalog anbieten, wenn der Abnehmer einen von Ihren Produkten bestellen und in der Privatsphäre seines Zuhauses einkaufen möchte•. Ärgern Sie Ihre Kunden  nicht, indem Sie Produkte  mit der Aufschrift "Verkauft" oder Seiten mit der Aufschrift  "In Bearbeitung" oder "In Kürze"  präsentieren.

• Fügen Sie des Öfteren  neue Inhalte hinzu, hiermit  Ihre wiederkehrenden Kunden nicht  gelangweilt sind, wenn Sie dieselben  Produkte sehen, die sie vor vier Monaten  gesehen haben.

• Wenn Ihre Netzpräsenz  über ein Datums-Tag verfügt  oder über aktuelle Verweise verfügt, ändern Sie sie  Verweise regelmäßig, damit Sie kein bisschen den Eindruck gewinnen, dass keiner  Ihre Website besucht oder liest.

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