Akquisen, akquise und Neukundengewinnung

Bei der Kundenakquise geht es um mehr! als um den Verkauf einer Sache!

Die Kundenakquise ist zweifellos der wichtigste Teil Ihres Marketingplans. Es umfasst die gesamte Reise des Kunden von dem Moment an, in dem er sich in einen Interessenten verwandelt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er bereits zahlender Kunde ist. Unabhängig von Größe, Struktur oder Phase des Verkaufsprozesses müssen daher die wichtigsten Punkte für die Gewinnung, Bindung, Schließung und Berücksichtigung von Kunden Teil Ihres Marketingplans sein.

 

Eines der Schlüsselelemente bei Ihrer Kundenakquise ist der Aufbau Ihrer Geschäftsbeziehung mit Ihren bestehenden Kunden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, abhängig von der Art des Geschäfts und der Art der potenziellen Kunden, die Sie suchen. Zum größten Teil gibt es jedoch eine grundlegende Faustregel, die Sie befolgen können, um Vertrauen bei Ihren aktuellen Kunden aufzubauen. Und wenn es darum geht, einen Verkauf abzuschließen, ist dies selbstverständlich - aber Sie werden feststellen, dass je wahrscheinlicher Sie mit der Aussicht sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Ihre Produkte kaufen.

 

 

Akquise

Der Verkaufsprozess „Akquise“

Der Verkaufsprozess beginnt mit dem Kontakt. Warm „ Akquise “ Sie sollten mit einem Interessenten beginnen, der bereits an Ihren Produkten und Dienstleistungen interessiert ist. Beachten Sie jedoch auch, dass er möglicherweise nicht bereit ist, einen sofortigen Kauf zu tätigen, selbst wenn er interessiert ist. Aus diesem Grund sollten Sie sich stets bemühen, Vertrauen zu einem potenziellen Kunden aufzubauen, bevor Sie mit dem Abschluss eines Verkaufs fortfahren können.

 

Der erste Schritt in diesem Prozess besteht darin, sowohl während des ersten Kontakts Kalt „ Akquise “ als auch in der nachfolgenden Kommunikation eine Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem potenziellen Kunden aufzubauen.

 

Hier bauen Sie Vertrauen auf, indem Sie ehrlich mit ihnen umgehen und sich die Zeit nehmen, um zu besprechen, was sie an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung tun und was nicht.

Denken Sie daran, dass bei jeder Verkaufstransaktion Ehrlichkeit mehr als alles andere zählt.

Nachdem Sie Vertrauen aufgebaut haben, haben Sie die Möglichkeit, sich auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu konzentrieren. Eine der wichtigsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, besteht darin, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden zu erzielen. Wenn Ihr Interessent mit dem Wert, den Sie ihm zur Verfügung gestellt haben, zufrieden war, ist Ihre Arbeit erledigt. Wenn Sie sie nicht glücklich gemacht haben, können Sie diese Probleme angehen und versuchen, Wege zu finden, um die Situation zu verbessern.

 

Wenn Sie festgestellt haben, dass es Probleme mit dem Umgang mit Ihren Kunden gibt, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um die Art und Weise zu ändern, in der Sie sie bedienen. Eine davon besteht darin, Ihre Kundenakquise bei Neukunden zu überprüfen, um festzustellen, was schief gelaufen ist.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Taktik nicht funktioniert, können Sie andere Quellen um Rat fragen.

Eine häufige Informationsquelle ist die Website Ihres Unternehmens. Überprüfen Sie Ihre Website regelmäßig auf Probleme und beheben Sie diese. Und wenn Sie keine Website haben, können Sie auch die Möglichkeiten der sozialen Medien nutzen, um Ihre Kunden zu Ihnen zu bringen.

 

Wenn Sie einen Verkauf abschließen möchten, müssen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden genau kennen. Und eines der Dinge, die Sie tun können, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, ist, mit ihnen persönlich und über Ihre Website zu sprechen. Auf diese Weise erhalten Sie einen tieferen Einblick in ihre Bedürfnisse und Anliegen.

 

Sobald Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, besteht der nächste Schritt darin, Möglichkeiten zu identifizieren, um ihnen einen Mehrwert zu bieten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, ihnen kostenlos etwas Wertvolles anzubieten, z. B. einen Bericht, ein eBook oder ein anderes Produkt. Wenn Sie die Zeit und die Fähigkeit haben, in diese Art von Werbung zu investieren, kann dies eine enorme Möglichkeit sein, Ihr Gesamtgeschäft zu verbessern. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie dies nur tun, wenn Sie über das Wissen und die Ressourcen verfügen, um dies effektiv zu tun.

 

Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Kundenakquise. Aber übertreiben Sie es nicht, sonst verschwenden Sie Ihre Zeit und Ihr Geld und machen es sich schwer, überhaupt Verkäufe zu tätigen.

Der letzte Teil der Kundenakquise besteht darin, ein wenig zu warten, damit Ihre Kunden wiederkommen. Wenn Sie ein großartiges Produkt oder eine großartige Dienstleistung anbieten, möchten Ihre Kunden weiterhin bei Ihnen einkaufen. Wenn Sie diese Beziehung nicht aufrechterhalten, werden sie sich irgendwann an ein anderes Unternehmen wenden. Daher müssen Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, anderen von Ihnen zu erzählen.

So gewinnen Sie Leads - Was sind die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe?

 

In der Welt des Marketings wird der Begriff "Anschaffungskosten" häufig verwendet, um ein breites Spektrum von Marketingkosten zu beschreiben, das traditionelle Werbe- und Marketinginitiativen sowie modernere und gezieltere Internet-Marketingkampagnen umfassen kann. Oft betrachtet sich eine Person oder ein Unternehmen als kostenbewusst, ist jedoch nicht bereit, mehr auszugeben, als ihre Mittel zulassen. Die Kosten für die Neukundengewinnung werden häufig als COC bezeichnet und können in eine leicht verständliche Formel unterteilt werden. Dies ist der Preis, der für die Gewinnung neuer Kunden im Laufe einer bestimmten Zeit gezahlt wird (Marketingkosten). (Akquise)

 

Sobald Sie die Definition dieser bestimmten Ausgabe kennen, können Sie besser feststellen, ob Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten oder ob Sie zu viel ausgeben. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der wichtigsten Möglichkeiten werfen, wie Sie diese Ausgaben messen können.

 

 

Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Kunde eine einzigartige Reihe von Merkmalen hat, sowohl in Bezug auf seine eigenen finanziellen Bedürfnisse und die des Unternehmens als auch in Bezug auf seine bestehenden finanziellen Bedürfnisse. Daher haben die Kosten für die Neukundengewinnung nicht in jedem Fall die gleiche Bedeutung.

Einige der häufigsten Kosten betreffen jedoch Werbung, einschließlich der Kosten für Printwerbung, die durch den Kauf einer oder mehrerer Zeitungen oder Zeitschriften gemessen werden können, Kosten für Fernsehwerbung,  die Kosten für Radiowerbung, die durch den Kauf von AM / FM-Radio oder eines Kabel- oder Satellitenfernsehdienstes gemessen werden können, und die Kosten für Printwerbung, die auch durch den Kauf von Zeitschriften gemessen werden können. Diese Arten von Werbung berücksichtigen normalerweise bestimmte demografische Merkmale. Beispielsweise kann eine Zeitung so gestaltet sein, dass sie Menschen anspricht, die sich für Gesundheit, Technologie, Finanzen und Wirtschaft interessieren. Es ist daher wichtig zu verstehen, was Ihre Zielgruppe ist, damit Sie Anzeigen erstellen können, die diese Anforderungen erfüllen.

 

Der erste Schritt, um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe effektiv zu erfassen, besteht darin, deren Kaufgewohnheiten sorgfältig zu analysieren. Wenden Sie sich beispielsweise an bestimmte Bevölkerungsgruppen, z. B. Männer, die ein Auto kaufen möchten, oder Frauen, die ein Haushaltsgerät kaufen möchten? Oder möchten Sie alle ab 18 Jahren ansprechen?

 

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Marktforschung ist die Entwicklung eines Strategieplans. In diesem Plan sollten die Arten von Anzeigen aufgeführt sein, die Sie schalten möchten, die Arten von Angeboten, die Sie abgeben möchten, die mit diesen Angeboten verbundenen Kosten, die Häufigkeit, mit der Sie diese Angebote verteilen werden, und vieles mehr. Möglicherweise möchten Sie auch eine Liste mit Keywords erstellen, die in Ihren Anzeigen verwendet werden. Wenn Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, müssen Ihre Keywords für das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung relevant sein.

 

Nachdem Sie die Art der Anzeigen festgelegt haben, die Sie verwenden möchten, ist es wichtig, die spezifischen Quellen der Mittel zu ermitteln, in die Sie investieren möchten, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Wenn Ihre Zielgruppe beispielsweise an einer bestimmten Marke interessiert ist, möchten Sie möglicherweise einen Teil Ihres Budgets in Fernsehwerbung investieren. Wenn Sie lediglich versuchen, ein paar neue Namen für Ihre Mailingliste zu erwerben, möchten Sie dies möglicherweise weniger in Werbung investieren.

 

Nachdem das angemessene Investitionsniveau festgelegt wurde, möchten Sie wissen, wie Sie die Effektivität Ihrer Anzeigen verfolgen können. Beispielsweise müssen Sie Ihre Verkaufsstatistiken verfolgen, um festzustellen, ob Ihre Bemühungen Verkäufe generieren oder nicht.

 

Möglicherweise möchten Sie auch die Antwortrate für jeden von Ihnen geschalteten Anzeigentyp verfolgen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihren potenziellen Kunden zu bitten, eine kurze Umfrage auszufüllen, die Ihnen einen guten Hinweis auf sein Interesse gibt. Diese Informationen können dann verwendet werden, um Ihre Anzeigen zu verbessern und die Effektivität Ihrer Verkaufsanstrengungen zu verbessern.

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