Website als Schaufenster
Ein Kunde betritt den Laden, durchstöbert Produkte und Regale, holt Artikel ab, inspiziert, prüft die Preise, wählt ein Produkt aus und bringt es zur Kasse, um zu finanzieren. Wenn Sie Ihre Produkte jetzt online verkaufen möchten, muss Ihre Website für den E-Commerce aktiviert sein, und Sie tun müssen über die folgenden Funktionen verfügen:
• Sie müssen eine Menge von Inhalten und Produktbeschreibungen wie Größen, Abmessungen, färben und Vergleiche mit ähnlichen Produkten bereitstellen. Der Kunde muss die Möglichkeit aufweisen, ein Produkt auszuwählen, eine eindeutige Preisangabe und Versandkosten für das Produkt zu erhalten, die Abwicklung abzuschließen und eine Best.-Nr. und / oder eine Rechnungsbestätigung per E-Mail zu erhalten. Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, eine Versandart auszuwählen.
• Sie müssen dem Kunden mitteilen, ob der Artikel auf Lager ist oder wann die Bestellung geliefert wird. Idealerweise sollten Sie einen E-Mail-Kontakt oder eine Live-Hilfe nach anbieten, wenn der Kunde eine Frage hat.
Vor allem sollten Sie verpflichtet sein sofort auf Fragen zu antworten! Wenn Sie Ihren eigenen Live-Chat- und Helpdesk-Service auf Ihrer Website bereitstellen möchten, können Sie spezielle Software erwerben. Bei Jimdo gibt es einen vorgefertigten Hilfe-Service. So bekommen Sie die Möglichkeit eine App zu installieren auf ihrem Smartphone und können so direkt Live mit Ihren Kunde über die Webseite kommunizieren.
• Vergewissern Sie sich dass die Links zur Kundenbetreuung groß und deutlich gekennzeichnet sind, damit Ihr Kunde nicht herumwühlen muss, um den Button zu finden.
• Geben Sie einen Abschnitt "Über uns" oder einen Abschnitt über Ihre Richtlinien an. Wenn Sie Datenschutzbestimmungen und Richtlinien zur Kundenzufriedenheit haben, fühlt sich Ihr Kunde beim Einkaufen in Ihrem Geschäft wohler.
• Möglicherweise möchten Sie Kundenangebote und Referenzen auch auf der Storefront-Seite haben, um Ihren potenziellen Kunden mitzuteilen, dass alternativen Verfügbar sind.
• Stellen Sie eine FAQ mit Informationen zu Ihren Rücknahmebedingungen, Garantien, Versand-preisen und Versicherungsgebühren zur Verfügung.
• Wenn Sie dazu geneigt sind, können Sie einen gedruckten Katalog anbieten, wenn der Abnehmer einen von Ihren Produkten bestellen und in der Privatsphäre seines Zuhauses einkaufen möchte•. Ärgern Sie Ihre Kunden nicht, indem Sie Produkte mit der Aufschrift "Verkauft" oder Seiten mit der Aufschrift "In Bearbeitung" oder "In Kürze" präsentieren.
• Fügen Sie des Öfteren neue Inhalte hinzu, hiermit Ihre wiederkehrenden Kunden nicht gelangweilt sind, wenn Sie dieselben Produkte sehen, die sie vor vier Monaten gesehen haben.
• Wenn Ihre Netzpräsenz über ein Datums-Tag verfügt oder über aktuelle Verweise verfügt, ändern Sie sie Verweise regelmäßig, damit Sie kein bisschen den Eindruck gewinnen, dass keiner Ihre Website besucht oder liest.
Kommentar schreiben